Mein Lehrer

Meisterschüler, Bildhauer, Zeichner und Kunsthistoriker Thomas Helbing (http://www.thhelbing.de/) in Hamburg

Ich finde Thomas toll! Per Zufall haben wir uns im Freundeskreis kennen gelernt und ich bin begeistert von ihm, seiner bescheidenen Art und der Freundlichkeit, mit der er sein Wissen vermittelt.

Nahezu in Ehrfurcht ist seine Vita und sein künstlerischer Weg zu lesen und ich hoffe, dass noch mehr Menschen seine Arbeit sehen oder seine Schule besuchen werden. Sein Atelier und die Schule sind in einem kleinen Künstlerdorf vor den Toren der Stadt. Der Kurs bei ihm war eine wunderbare, inspirierende und tolle Erfahrung!

Sonst bin ich eher extrovertiert veranlagt, aber der Kurs, die Materie, der Stein und die Atmosphäre beraubten mich meiner Worte, ich wollte einfach nur schweigend arbeiten und lernen. Danke!

Hier einige Bilder vom Kurs und dem Atelier von Thomas: